Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Dr. Max Huber einstimmig wiedergewählt.

Vorstandschaft des Ortsverbands (von links nach rechts) Dr. Max Huber, 1. Vorsitzender Hans Würfl, Kassier Daniel Grosser, Beisitzer Johanna Würfl, 2. Vorsitzende Roland Probst, Beisitzer Franz Grosser, Marktgemeinderat Bernhard Pollner Marktgemeinderat

Der ÖDP-Ortsverband traf sich zur Jahreshauptversammlung. Die Mitglieder wählten dabei eine neue Ortsvorstandschaft. Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Max Huber wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Darüber hinaus wurden Johanna Würfl als 2. Vorsitzende gewählt. Florian Würfl als Schriftführer und Hans Würfl als Kassier wurden wiedergewählt. Daniel Grosser und Roland Probst vervollständigen als Beisitzer das künftige Führungsteam.

„Ich freue mich sehr, mit einer verjüngten und hoch motivierten Mannschaft in den kommenden Kommunalwahlkampf zu gehen“, so Dr. Huber. Als Thema für die Kommunalwahl steht bei der ÖDP die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, insbesondere durch den Abbau überflüssiger Vorschriften in den Bebauungsplänen an oberster Stelle. Zudem fordert die Partei den zügigen Ausbau der Windenergie im Gemeindegebiet.

Darüber hinaus setzt sich die ÖDP für die Reduzierung der Beiträge in den kommunalen Kinderbetreuungseinrichtungen ein. „Die Beiträge wurden in den letzten Jahren um 60 % erhöht. Das ist deutlich über der allgemeinen Kostensteigerung“ berichtete Marktgemeinderat Bernhard Pollner. Gerade für kinderreiche Familien strebt die ÖDP deutlich reduzierte Beiträge an. „Besser als in unsere Kinder können wir das Geld der Gemeinde nicht investieren.“, waren sich die versammelten ÖDPler einig.

Das ÖDP-Ziel für die Kommunalwahl ist es, wieder ein starkes zweistelliges Ergebnis zu erreichen. „Die ÖDP ist die kritische Stimme im Ergoldinger Marktgemeinderat. Diese ist auch in Zukunft wichtig und notwendig“, stellte Dr. Huber fest.  

Zurück